Landkreis Lüneburg

Veranstaltungen und Partnerschaften

Besondere Veranstaltungen der Kreisverwaltung

Schulabschlussfeier in der Ritterakademie.Seit 2010 findet einmal im Jahr der Schülermusikwettbewerb statt, an dem Bands, Chöre, Solokünstlerinnen und -künstler aller kreiseigenen Schulen teilnehmen können.

Auch die Schulabschlussfeiern, zu denen  Landrat Manfred Nahrstedt alle Schülerinnen und Schüler aus dem Landkreis Lüneburg zum Ende ihrer Schullaufbahn einlädt, gehören zu den alljährlichen Veranstaltungen des Landkreises.

Für die zahlreichen ehrenamtlichen Helfer unserer Region wird ebenfalls einmal im Jahr ein besondere Feier ausgerichtet. Der Landrat dankt allen Ehrenamtlichen für ihr Engagement.

2013 wurde zum ersten Mal ein musikalischer Kinder- und Jugendtag veranstaltet. Dem Kinderkonzert im Bleckeder Schlosshof folgte ein Konzert der Preistäger des Schülermusikwettbewerbs.

Im Veranstaltungskalender finden Sie alle aktuellen Veranstaltungen in Hansestadt und Landkreis Lüneburg.

Ansprechpartner

Landkreis Lüneburg

Büro Landrat Frau Sigrid Ruth Fachdienstleiterin 04131 26-1532 04131 26-2532 E-Mail senden