Herzlich willkommen! Welcome!

Auf diesen Seiten möchten wir Sie rund um die Ukraine-Krise informieren und Tipps zu möglichen Notsituationen geben.

Hilfesuchende finden hier ihre Ansprechpersonen - Helfende können ihre Unterstützung anbieten.

Für alle Fälle vorbereitet

Welchen Lebensmittelvorrat sollte ich im Haus haben?
Was ist zu tun, wenn der Strom ausfällt?
Das Bundesamt für Bevölkerungsschutz bietet eine Übersicht zu möglichen Notsituationen und hat Tipps zusammengestellt.

Weitere Informationen

Ich biete Hilfe an

Wie kann ich die Menschen, die aus der Ukraine flüchten und bei uns im Landkreis ankommen, unterstützen? Wie kann ich eine Unterkunft anbieten? Welche Sachspenden werden benötigt? Und wie kann ich den Kindern und Erwachsenen im Alltag helfen?

Weitere Informationen

Ich suche Hilfe | I need help | Mne nuzhna pomoshch