Landkreis Lüneburg

Anträge in Papierform

Anträge können auch weiterhin Papierform eingereicht werden

Die Verwaltungsverfahren der unteren Bauaufsichtsbehörde werden in elektronischen Akten dokumentiert und ausschließlich elektronisch bearbeitet. Selbstverständlich können Sie dennoch Anträge in Papierform einreichen und in gewohnter Weise per Post mit der Landkreisverwaltung kommunizieren. Bitte beachten Sie dazu die folgenden Hinweise.

Bauantrag in Papierform: Nur noch eine Ausfertigung nötig!

Dank Digitalisierung benötigen wir keine Mehraus­fertigungen Ihres Bauantrags mehr. Es reicht also aus, wenn Sie Ihren Bauantrag in einfacher Ausfertigung einreichen. Mehrausfertigungen senden wir Ihnen zurück.

Bitte beachten Sie jedoch, dass diese Regelung zunächst nur für das Bauantragsverfahren gilt! In den nächsten Monaten wird der Landkreis Lüneburg auch weitere Verwaltungsverfahren auf vollständig digitale Bearbeitung umstellen. Wir informieren Sie rechtzeitig über Veränderungen in der Antragstellung

Ansprechpartner

Landkreis Lüneburg

Zentrale Fachdienst Bauen Sachstandsanfragen und Auskünfte +49 4131 26-1026 E-Mail senden

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Fachdienst 60 Bauen Andrea Behrendt Fachdienstleiterin +49 4131 26 - 1355 +49 4131 26 - 2355 E-Mail senden

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Fachdienst 60 Bauen Elisabeth Gückler Teamleitung 2 +49 04131 26 - 1026 +49 4131 26 - 2434 E-Mail senden

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Fachdienst 60 Bauen Corinna Wojak Teamleitung 1 +49 4131 26 - 1430 +49 4131 26 - 2430 E-Mail senden