Ansprechpartner & mehr

Aktuelles

Newsletter bietet aktuelle Meldungen aus der Region

Tasatur mit Schriftzug 'Newsletter'. Foto: LKLGÖffentlicher Nahverkehr, Glasfaser-Ausbau: Bürgerinnen und Bürger aus dem Landkreis Lüneburg können sich einfach und bequem auf den aktuellen Stand bringen lassen. Im Zwei-Wochen-Rhythmus bringt die Pressestelle der Kreisverwaltung einen digitalen Newsletter heraus.

Der digitale Newsletter fasst verschiedene Themen aus den jeweils zurückliegenden zwei Wochen anschaulich zusammen – dazu gehören beispielsweise Entscheidungen aus der Kreispolitik, Landkreis-Veranstaltungen und -Aktionen oder aktuelle Hinweise auf Baustellen. Nach der unkomplizierten Online-Anmeldung verschickt die Pressestelle den Newsletter regelmäßig an die angegebene Email-Adresse. Im Sinne des Datenschutzes werden die Adressen nur für den Versand des Newsletters genutzt und auf Wunsch auch sofort wieder gelöscht.

Die Idee für einen Newsletter kam aus der Politik. Nach einem Beschluss des Kreistages wurde in der Verwaltung ein entsprechendes Angebot vorbereitet – und nun umgesetzt. Interessierte können sich auf der Seite www.landkreis-lueneburg.de/newsletter anmelden.