Ansprechpartner & mehr

Pressearchiv Landkreis Lüneburg

Arena Lüneburger Land: Kreistag beschließt Weiterbau (02.09.2019)

(lk/mo) Die Entscheidung über die Zukunft der Arena Lüneburger Land ist gefallen. Der Kreistag hat am Freitag (30. August 2019) mit 34 von 54 Stimmen beschlossen, die Sport- und Veranstaltungshalle an der Lüner Rennbahn weiterzubauen. Nun sei es wichtig, das Großbauprojekt genau nach Plan umzusetzen, betonte die Reese Management GmbH als Projektsteuerer während der Sondersitzung. Dann könne ein Gesamtbudget von 23 Millionen eingehalten und der Bau bereits im Oktober fortgesetzt werden. Voraussichtliche Fertigstellung sei Anfang 2021. 

Vor der Abstimmung hatte die Kreisverwaltung den Abgeordneten weitere wichtige Zahlen vorgelegt, darunter die geschätzten jährlichen Nettobetriebskosten, die Kosten für den Bauunterhalt sowie die jährlichen Abschreibungen. „Diese Zahlen beruhen auf Angaben der Wirtschaftsprüfer und der Gebäudewirtschaft des Landkreises Lüneburg“, erklärte Kreisrätin Sigrid Vossers. „Insgesamt ergeben sich daraus Folgekosten in Höhe von 1,2 Millionen Euro.“

Weitere Informationen und Unterlagen zum Kreistag und den Ausschüssen des Landkreises Lüneburg gibt es im Internet unter www.landkreis-lueneburg.de/kreistag.

Kommentare zum Inhalt

Zu diesem Inhalt sind noch keine Kommentare vorhanden.
Wollen Sie einen Kommentar erstellen?

Ansprechpartner

Landkreis Lüneburg

Büro Landrat Katrin Holzmann Pressesprecherin, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit +49 4131 26 - 1274 +49 4131 26 - 2274 E-Mail senden

Landkreis Lüneburg

Büro Landrat Urte Modlich Pressesprecherin +49 4131 26 - 1280 +49 4131 26 - 2280 E-Mail senden