Landkreis Lüneburg

Pressemitteilungen Landkreis Lüneburg RSS Icon

Jugendzahnpflege-Team auf dem Weihnachtsmarkt (30.11.2017)

Auch in diesem Jahr verschenken die Nikolausfrauen wieder Zahnbürsten auf dem Lüneburger Weihnachtsmarkt. Foto: LKLG(lk/ho) Weihnachtszeit ist Naschzeit: Wer Schokolade, gebrannten Mandeln und Lebkuchen genießt, sollte dabei auch an seine Zähne denken. Damit Karius und Baktus Kinderzähnen auch während der Weihnachtszeit nichts anhaben können, erklärt das Jugendzahnpflege-Team des Landkreises Lüneburg – in diesem Jahr Christiane Lotties und Kerstin Schwarz –, worauf es beim Zähneputzen ankommt.
Auf dem Weihnachtsmarkt vor dem Lüneburger Rathaus erwarten die beiden Nikolausfrauen am Donnerstag, 6. Dezember 2017 ab 15 Uhr viele große und kleine Naschkatzen. Die beiden Nikolausfrauen mit Weihnachtsengel verschenken bunte Zahnbürsten an alle Kinder – vom Baby bis zum Teenager. „Wer regelmäßig und gründlich seine Zähne putzt, kann in der süßen Adventszeit guten Gewissens auch mal Lebkuchen naschen“, sagt Christiane Lotties vom Gesundheitsamt, „allen Kindern, die zu uns kommen, zeigen wir, worauf sie beim Zähneputzen achten müssen.“

Kommentare zum Inhalt

Zu diesem Inhalt sind noch keine Kommentare vorhanden.
Wollen Sie einen Kommentar erstellen?