Ansprechpartner & mehr

Pressemitteilungen Landkreis Lüneburg RSS Icon

Arena: Campus Management erhält Zuschlag für Dienstleistungsvertrag (18.01.2021)

(lk/ho) Nach der europaweiten Ausschreibung steht nun das Ergebnis fest: Den Zuschlag für den Dienstleistungsvertrag zur Arena Lüneburger Land hat das Unternehmen Campus Management aus Lüneburg erhalten. Es wird künftig den Veranstaltungsbetrieb organisieren. Dies berichtete Kreisrätin Sigrid Vossers heute (Montag, 18. Januar 2021) im Kreisausschuss. Insgesamt waren nach der Ausschreibung im vergangenen Oktober zwei Bewerber im Rennen. Die Ausschreibungsfrist endete Mitte Dezember 2020, anschließend wurden die Angebote ausgewertet und geprüft.

Der Vertrag mit Campus Management wurde bereits unterschrieben. „Wir freuen uns, dass wir gemeinsam mit unserem Dienstleister nun in die konkrete Planung gehen können“, erklärt Kreisrätin Sigrid Vossers, Geschäftsführerin der Arena Lüneburger Land GmbH & Co. KG. Der Blick richtet sich dabei auch auf eine mögliche Eröffnungsfeier gegen Ende des Jahres. Zugleich kann die Campus Management GmbH nun die ersten Veranstaltungen planen sowie Künstlerinnen und Künstler für die Halle gewinnen.

Aufgabe des Dienstleisters ist es dafür zu sorgen, dass in der Arena ein regional bedeutsames Programm an Sport- und Kulturveranstaltungen angeboten wird. Das Ziel auf lange Sicht: pro Jahr 15 Sport- und 20 Kulturveranstaltungen mit im Schnitt 1.500 Gästen und etwa 20 sonstige Veranstaltungen mit jeweils mindestens 150 Besuchern.

Kommentare zum Inhalt

Zu diesem Inhalt sind noch keine Kommentare vorhanden.
Wollen Sie einen Kommentar erstellen?

Ansprechpartner

Landkreis Lüneburg

Büro Landrat Katrin Holzmann Pressesprecherin, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit +49 4131 26 - 1274 +49 4131 26 - 2274 E-Mail senden

Landkreis Lüneburg

Büro Landrat Urte Modlich Pressesprecherin +49 4131 26 - 1280 +49 4131 26 - 2280 E-Mail senden