Ansprechpartner & mehr

Pressemitteilungen Landkreis Lüneburg RSS Icon

Arena Lüneburger Land: Unwetter wütet über Baustelle (22.10.2019)

(lk/mo) Sturmböen und Starkregen haben Ende vergangener Woche Schäden auf der Arena-Baustelle verursacht. Drei Wände stürzten um, Menschen wurden nicht verletzt. „Die Schäden sind meiner Kenntnis nach am Freitag (18. Oktober 2019) entstanden, als ein heftiger Sturm durch Lüneburg und Umgebung gefegt ist“, erklärt der Leitende Kreisverwaltungsdirektor Hans-Richard Maul.

Bei den Wänden handelt es sich um geklebte Kalk-Sandstein-Mauern, die ihre abschließende Standfestigkeit erst durch eine Decke erhalten. „Für den finanziellen Schaden kommt die Versicherung der Rohbaufirma auf. Ob und inwieweit sich der Bau nun verzögert, lässt sich noch nicht abschätzen,“ so Hans-Richard Maul. Mit den Aufräumarbeiten wurde bereits begonnen. Im Anschluss daran sollen die Wände wieder aufgebaut werden.

Kommentare zum Inhalt

Zu diesem Inhalt sind noch keine Kommentare vorhanden.
Wollen Sie einen Kommentar erstellen?

Ansprechpartner

Landkreis Lüneburg

Büro Landrat Katrin Holzmann Pressesprecherin, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit +49 4131 26 - 1274 +49 4131 26 - 2274 E-Mail senden

Landkreis Lüneburg

Büro Landrat Urte Modlich Pressesprecherin +49 4131 26 - 1280 +49 4131 26 - 2280 E-Mail senden