Pressemitteilungen Landkreis Lüneburg RSS Icon

Neue Mitglieder: Umbesetzungen in Landkreis-Ausschüssen

(lk/mo) Knapp 13 Jahre hat er die Kreispolitik mit seinem Fachwissen unterstützt, nun scheidet Martin Exner als beratendes Mitglied aus dem Wirtschaftsausschuss des Landkreises Lüneburg aus. Der stellvertretende IHK-Hauptgeschäftsführer geht in diesem Jahr in Pension, parallel dazu legte er sein Amt im Landkreis Lüneburg nieder. Martin Exner hat in den zurückliegenden Jahren viele Themen im Wirtschaftsausschusses begleitet, vor allem den Breitbandausbau. Sein Nachfolger steht bereits fest: Der Kreistag bestätigte gestern (Montag, 4. März 2019) Volker Linde als neues beratendes Mitglied. Der 56-Jährige ist bei der IHK für den Geschäftsbereich „Standort- und Politikberatung“ zuständig.

In zwei weiteren Ausschüssen gibt es ebenfalls Umbesetzungen: Der Vorsitzende des Kreissportbundes Christian Röhling ist neues beratendes Mitglied im Kreis-Sportausschuss, er übernimmt die Aufgaben von Irene Imelmann. Im Integrationsbeirat ist David Amri (Fraktion Die LINKE) als Ausschussmitglied ausgeschieden, Nachfolger ist Karlheinz Fahrenwaldt.
 
Weitere Informationen zu den Ausschüssen im Landkreis Lüneburg finden Interessierte unter www.landkreis-lueneburg.de/kreistag.

 

Kommentare zum Inhalt

Zu diesem Inhalt sind noch keine Kommentare vorhanden.
Wollen Sie einen Kommentar erstellen?