Tagesordnung - Sitzung des Ausschusses für Schule und Bildung
Bezeichnung: |
Sitzung des Ausschusses für Schule und Bildung |
Gremium: |
Ausschuss für Schule und Bildung |
Datum: |
Do, 27.04.2023 |
|
|
Zeit: |
15:00 - 17:45 |
Anlass: |
Sitzung |
Raum: |
Museum Lüneburg |
Ort: |
Willy-Brandt-Straße 1, 21335 Lüneburg |
|
|
|
TOP |
|
Betreff |
Vorlage |
|
Ö 1 |
|
|
Einwohnerfragestunde gemäß § 6 Ziffer 1 i.V.m. § 22 Geschäftsordnung |
|
|
|
|
Ö 2 |
|
|
Eröffnung, Feststellung der Ordnungsmäßigkeit der Ladung und der Beschlussfähigkeit |
|
|
|
|
Ö 3 |
|
|
Feststellung der Tagesordnung |
|
|
|
|
Ö 4 |
|
|
Genehmigung des Protokolls über die Sitzung vom 15.03.2023 |
|
|
S2023-254 |
|
Ö 5 |
|
|
Antrag Freie Schule Adendorf, Lernen mit Freude gUG |
|
|
2023/135 |
|
Ö 6 |
|
|
Vorstellung des Beauftragten gegen Rechtsextremismus sowie der Bildungskoordinatorin
|
|
|
2023/136 |
|
Ö 7 |
|
|
Antrag der Gruppe AfD / dieBasis vom 15.03.2023 zum Thema: "Mobbing- und Gewaltprävention in kreiseigenen Schulen installieren!" (Im Stand der 1. Aktualisierung der Verwaltung vom 12.04.2023) |
|
|
2023/102 |
|
Ö 8 |
|
|
Antrag der Gruppe FDP/Die Unabhängigen vom 16.03.2023 zum Thema: "Einheitliche Schülerstammdatenverwaltung" (Im Stand der 1. Aktualisierung der Verwaltung vom 13.04.2023) |
|
|
2023/103 |
|
Ö 9 |
|
|
Antrag der FDP-Fraktion vom 13.02.2023 zum Thema: "Kostenlose Tampon- und Bindenspender für kreiseigene Damen-Schultoiletten" |
|
|
2023/067 |
|
Ö 10 |
|
|
Bericht - Digitalpakt - ohne Vorlage |
|
|
|
|
Ö 11 |
|
|
Strategiegruppe Bildung |
|
|
2023/139 |
|
Ö 12 |
|
|
BNE - Vorstellung der bisherigen Tätigkeit mit besonderem Augenmerk auf die Ausstellung |
|
|
2023/137 |
|
Ö 13 |
|
|
Bericht des Landrats über wichtige Angelegenheiten |
|
|
|
|
Ö 14 |
|
|
Beantwortung von Anfragen gem. § 17 Geschäftsordnung |
|
|
|
|
Ö 15 |
|
|
Bei Behandlung eines nichtöffentlichen Tagesordnungspunktes Herstellung der Öffentlichkeit sowie Bekanntgabe der in nichtöffentlicher Sitzung gefassten Beschlüsse und Schließung der Sitzung |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|