Ansprechpartner & mehr

Pressemitteilungen Landkreis Lüneburg RSS Icon

30 Jahre Deutsche Einheit: Einheitsbuddeln im Amt Neuhaus (05.10.2020)

Gemeinsam mit Bürgermeister Andreas Gehrke beteiligte sich Landrat Jens Böther bei der Aktion ''Einheitsbuddeln'' im Amt Neuhaus.(lk/ma) Deutschland und der Landkreis Lüneburg wachsen zusammen - auch nach drei Jahrzehnten noch. Landrat Jens Böther war am 03. Oktober 2020 beim - Corona-bedingt etwas anderen - Brückenfest und feierte mit den Menschen im Amt Neuhaus. Sein Ziel: Den Brückenschlag über die Elbe schaffen und endlich für eine feste Querung zwischen Ost und West sorgen. Gemeinsam mit Bürgermeister Andreas Gehrke griff der Landrat zum Spaten - und pflanzte einen Baum als Symbol für die Deutsche Einheit, die weiterhin wächst.

Landrat Jens Böther sagte vor Ort: „Solange es noch keine Elbbrücke aus Stahl und Beton im Landkreis Lüneburg gibt, gilt es weiter Brücken von Mensch zu Mensch aufzubauen.“ Der Landrat versprach weiterhin Menschen dies- und jenseits der Elbe zu verbinden.

Kommentare zum Inhalt

Zu diesem Inhalt sind noch keine Kommentare vorhanden.
Wollen Sie einen Kommentar erstellen?

Ansprechpartner

Landkreis Lüneburg

Büro Landrat Katrin Holzmann Pressesprecherin, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit +49 4131 26 - 1274 +49 4131 26 - 2274 E-Mail senden

Landkreis Lüneburg

Büro Landrat Urte Modlich Pressesprecherin +49 4131 26 - 1280 +49 4131 26 - 2280 E-Mail senden