Ansprechpartner & mehr

Pressearchiv von Hansestadt und Landkreis Lüneburg

Jürgen Krumböhmer zum neuen Ersten Kreisrat gewählt (29.05.2008)

(lk) Ab dem 1. Juli 2007 ist Jürgen Krumböhmer der neue Erste Kreisrat des Landkreises Lüneburg. Bei nur einer Enthaltung wählte der Kreistag den 47-jährigen in der gestrigen Sitzung einstimmig ins Amt. Die Amtszeit gilt für acht Jahre. Bis Ende Juni 2015 wird der Volljurist den Landrat in allen Belangen der Kreisverwaltung vertreten.

Landrat Manfred Nahrstedt freute sich über das Ergebnis der Abstimmung: „Wenn man eine solche Position übernimmt ist es wichtig, die politischen Vertreter hinter sich zu wissen.“ Mit Jürgen Krumböhmer sei ein kompetenter und motivierter Fachmann ins Amt des Ersten Kreisrats gewählt worden. „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Jürgen Krumböhmer. Gemeinsam werden wir den Landkreis Lüneburg weiter voranbringen“, so der Landrat weiter.

Jürgen Krumböhmer ist seit dem Jahr 2000 Erster Kreisrat beim Landkreis Hameln-Pyrmont. Er freut sich auf die neuen Herausforderungen im Landkreis Lüneburg: „Der Landkreis Lüneburg steht vor vielen Herausforderungen, hat aber auch viele Chancen, die es zu nutzen gilt. Sei es die Ziel-1-Förderung oder auch die Metropolregion Hamburg, um nur zwei Beispiele zu nennen. Gemeinsam mit Landrat Manfred Nahrstedt, den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Kreisverwaltung und den Mitgliedern des Kreistags werden wir vieles bewegen in den kommenden Jahren.“

Ansprechpartner

Landkreis Lüneburg

Büro Landrat Katrin Holzmann Pressesprecherin, Fachdienstleiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit +49 4131 26 - 1274 +49 4131 26 - 2274 E-Mail senden

Landkreis Lüneburg

Büro Landrat Urte Modlich Pressesprecherin +49 4131 26 - 1280 +49 4131 26 - 2280 E-Mail senden