Danach suchen andere
Zum Inhalt springen
Kreisrat Rainer Müller
Direkt zu ...
Zum Seitenanfang

Kreisrat Rainer Müller

Der Kreisrat wird die Fachbereiche Mobilität und Finanzen leiten. Gemeinsam mit Landrat Jens Böther, Erster Kreisrätin Yvonne Hobro und Kreisrätin Sigrid Vossers bildet Rainer Müller die Verwaltungsspitze des Landkreises Lüneburg. Eine Übersicht der Verwaltungsstruktur bietet auch unser Organigramm.

Alle Informationen auf einen Blick

Wir helfen Ihnen weiter!

Mobilität und Finanzen
Rainer Müller
Kreisrat
04131 26-1293E-Mail senden
Gebäude 1, Eingang A - Zimmer 12
Büro des Landrats
Claudia Beu
04131 26-1206E-Mail senden
Gebäude 1, Eingang A - Zimmer 12

Aufgaben des Kreisrats

Mit dem ab 1. Juli 2023 eingerichteten Fachbereich, der die Themen Mobilität, Straßenverkehr und Finanzmanagement vereint, stellt sich der Landkreis Lüneburg für die Zukunft neu auf. Die neue Struktur mit Rainer Müller als Leitung soll der zunehmenden Bedeutung der Verkehrswende in Stadt und Land, aber auch den finanziellen Fragen Rechnung tragen. „Gemeinsam mit der Politik, dem motivierten Team beim Landkreis und künftig auch der MOIN möchte ich die Mobilität der Zukunft denken und gestalten“, kündigt der Diplom-Kaufmann an. „Daneben gehören für mich auch Themen wie die Digitalisierung, die Arbeitsmarktentwicklung und der demographische Wandel zu den großen aktuellen Herausforderungen.“

Werdegang

Rainer Müller bringt vielseitige Erfahrungen für seine neuen Aufgaben in der Kreisverwaltung mit: Mehr als 20 Jahre arbeitete er für das Finanzmanagement der Hansestadt Lüneburg, zu dem unter anderem Kämmerei und Beteiligungscontrolling gehören, seit 2005 in leitenden Positionen. Doch auch die freie Wirtschaft ist ihm nicht fremd: Nach seiner kaufmännischen Ausbildung in Hamburg und dem Studium in Lüneburg war der Diplom-Kaufmann zunächst im Baugewerbe tätig.

Kreisrat Rainer Müller

Diese Themen könnten Sie auch interessieren

Der Landkreis 

Kreisentwicklung

Wahlen

Landrat Jens Böther

Kreispolitik

Kreisverwaltung