Auszug - Wirtschaftsplan 2013 der Bildungs- und Kultur gGmbH
|
Wortprotokoll Beschluss Abstimmungsergebnis |
Diskussionsverlauf:
KA Mennrich erläutert die Sitzungsvorlage.
Es gebe eine Ergänzung zum Beschlussvorschlag. Die Bildungs- und Kultur gGmbH habe eine Anhebung der Gesellschafterzuschüsse in Höhe von insgesamt 40.000 € eingeplant. Die Hansestadt Lüneburg werde ihren Zuschuss aber voraussichtlich nicht erhöhen. Der Landkreis werde seinen Zuschuss in dem Fall ebenfalls nicht anheben.
Auf Nachfrage von KTA Stilke erläutert KVD Wiese, dass Deutschkurse für Asylbewerber bedarfsgerecht angeboten werden.
Beschluss:
Die Vertreter des Landkreises Lüneburg in der Gesellschafterversammlung der Bildungs- und Kultur gGmbH werden angewiesen, dem Wirtschaftsplan 2013 zuzustimmen.
Sofern die Hansestadt Lüneburg die vorgesehene Zuschusshöhe ändern sollte, werden die Vertreter des Landkreises aufgefordert, den Wirtschaftsplan entsprechend anzupassen.
Abstimmungsergebnis: einstimmig