Danach suchen andere
Zum Inhalt springen
Abstimmung per Handzeichen in einer Kreistagssitzung.

Auszug - Anfrage von KTA Kruse-Runge (Bündnis 90/Die Grünen) vom 07.02.2018 ( Eingang 08.02.2018); Veloroute auf der Strecke der früheren Buchholzer Bahn - Machbarkeitsstudie  

Sitzung des Ausschusses für Wirtschaft, Touristik, Verkehrsplanung und ÖPNV
TOP: Ö 15
Gremium: Ausschuss für Wirtschaft und Touristik Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Mi, 21.02.2018    
Zeit: 15:00 - 16:40 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungssaal
Ort: Sitzungssaal Kreisverwaltung, Auf dem Michaeliskloster 4, 21335 Lüneburg
2018/057 Anfrage von KTA Kruse-Runge (Bündnis 90/Die Grünen) vom 07.02.2018 ( Eingang 08.02.2018); Veloroute auf der Strecke der früheren Buchholzer Bahn - Machbarkeitsstudie
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Anfrage an Fachausschuss / Kreistag
Verantwortlich:Kruse-Runge, Petra
Federführend:Büro des Landrats Bearbeiter/-in: Sauerbaum, Margit
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

EKR Krumböhmer stellt kurz den Sachverhalt dar. Die Strecke der ehemaligen Buchholzer Bahn wird im Rahmen der Machbarkeitsuntersuchung der Metropolregion zu den Radschnellwegen geprüft. Außerdem wird aktuell das Radverkehrskonzept des Landkreises Lüneburg vorbereitet. 

In beiden Planungen wird die Buchholzer Bahn berücksichtigt, entsprechende Prüfaufträge sind gestellt. Eine separate Planung für die Nutzung der Buchholzer Bahn als Velostrecke ist nicht geplant.

 

 

 

 

Diese Themen könnten Sie auch interessieren

Der Landkreis 
Kreisentwicklung
Wahlen
Landrat Jens Böther
Kreispolitik
Kreisverwaltung