Danach suchen andere
Zum Inhalt springen
Abstimmung per Handzeichen in einer Kreistagssitzung.

Auszug - Trendmeldungen zum Übergang auf die weiterführenden Schulen zum Schuljahr 2006/2007  

Schulausschuss für allgemein und berufsbildende Schulen
TOP: Ö 9
Gremium: Schulausschuss für allgemein- und berufsbildende Schulen Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Do, 08.06.2006    
Zeit: 14:30 - 16:45 Anlass: Sitzung
Raum: Schulzentrum Scharnebeck, Multifunktionsraum
Ort: Schulzentrum Scharnebeck, Multifunktionsraum (Eingang neben der Kreisbibliothek), Duvenbornsweg 5a, 21379 Scharnebeck
2006/095 Trendmeldungen zum Übergang auf die weiterführenden Schulen zum Schuljahr 2006/2007
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Berichtsvorlage
Verantwortlich:Wieske, MichaelAktenzeichen:55
Federführend:Bildung und Kultur Bearbeiter/-in: Lüdde, Petra
 
Wortprotokoll
Beschluss

Diskussionsverlauf:

Diskussionsverlauf:

KAR Michael Wieske erläutert die dokumentierten Trendzahlen und Übergangsquoten auf die weiterführenden Schulen. Er weist darauf hin, dass für 11 Kinder aus dem Schulbezirk für das Gymnasium Bleckede Ausnahmeanträge nach § 63 Absatz 2 NSchG gestellt wurden. 4 Ausnahmen wurden seitens der Landesschulbehörde zugelassen, 6 Anträge wurden abgelehnt, 1 noch nicht entschieden. In einem Fall ist eine Klage anhängig.

Der Ausschuss nimmt den Bericht zur Kenntnis.

Dem Protokoll ist die Anlage II zur Vorlage 2006/095 noch einmal beigefügt, mit den Daten zu den Empfehlungen der Grundschule Bleckede.

 

Beschluss:

Beschluss:

 

Diese Themen könnten Sie auch interessieren

Der Landkreis 
Kreisentwicklung
Wahlen
Landrat Jens Böther
Kreispolitik
Kreisverwaltung