Danach suchen andere
Zum Inhalt springen
Abstimmung per Handzeichen in einer Kreistagssitzung.

Vorlage - 2007/179  

Betreff: Berufung von Prüfern im Rechnungsprüfungsamt
Status:öffentlichVorlage-Art:Beschlussvorlage
Verantwortlich:Vogt, KerstinAktenzeichen:30.21
Federführend:Interne Dienste und Organisationsentwicklung Bearbeiter/-in: Riegel, Andrea
Beratungsfolge:
Ausschuss für Finanzen, Rechnungsprüfung, Personal und innere Angelegenheiten
12.07.2007    Ausschuss für Finanzen, Rechnungsprüfung, Personal und innere Angelegenheiten      
Kreisausschuss
03.09.2007    Kreisausschuss      
Kreistag
24.09.2007 
Kreistag ungeändert beschlossen   

Beschlussvorschlag
Sachverhalt

Beschlussvorschlag:

Beschlussvorschlag:

Die Herren Kreisinspektor Stefan Mondry und Kreisoberinspektor Sascha Liwke werden mit Wirkung vom 01.10.2007 für die Dauer ihrer Abordnung zum Landkreis Lüneburg als Prüfer des Rechnungsprüfungsamtes beim Landkreis Lüneburg berufen.

Sachlage:

Sachlage:

Mit Wirkung vom 01.01.2007 wurden von den Landkreisen Lüchow-Dannenberg und Harburg, der Stadt Lüneburg und der Gemeinde Seevetal die Aufgaben der Rechnungsprüfungsämter dem Rechnungsprüfungsamt des Landkreises Lüneburg übertragen. Auf die Kreistagsvorlage Nr.: 2006/088 wird ergänzend verwiesen.

 

Der Kreisinspektor Stefan Mondry wurde mit Wirkung vom 01.01.2007 vom Landkreis Harburg an das Rechnungsprüfungsamt des Landkreises Lüneburg abgeordnet.

Der Kreisoberinspektor Sascha Liwke wurde mit Wirkung vom 01.04.2007 vom Landkreis Lüchow-Dannenberg zur Dienstleistung an das Rechnungsprüfungsamt des Landkreises Lüneburg abgeordnet.

Bei Feststellung der Bewährung durch den Leiter des Rechnungsprüfungsamtes beim Landkreis Lüneburg sind die Beamten mit Wirkung vom 01.10.2007 als Prüfer des Rechnungsprüfungsamtes beim Landkreis Lüneburg zu berufen.

 

Gemäß § 65 NLO in Verbindung mit § 118 NGO beruft der Kreistag die Prüfer des Rechnungsprüfungsamtes.

Diese Themen könnten Sie auch interessieren

Der Landkreis 
Kreisentwicklung
Wahlen
Landrat Jens Böther
Kreispolitik
Kreisverwaltung