Vorlage - 2012/072
|
|
Anlage/n:
Beschlussvorschlag:
Berichtsvorlage – keine Beschlussfassung erforderlich
Sachlage:
Es wurde in Absprache mit dem Vorsitzenden des Sportausschusses generell angeregt, im Rahmen des Sportausschusses einzelnen Vereinen die Möglichkeit zu geben, sich dem Sportausschuss vorzustellen und über ihre Aktivitäten und Ziele zu berichten.
In diesem Zusammenhang stellt sich der Radsportclub Lüneburg vor.
Der Radsportclub Lüneburg e.V. wurde im November 1991 gegründet. 2009 erfolgte eine Neugründung der Triathlonabteilung, die sich seitdem einer wachsenden Mitgliederzahl und einer schnell wachsenden Jugendabteilung erfreut. Die wesentlichen Sparten des Vereins sind Straßenradsport, Radtouristik, Mountainbike und Triathlon. Vor diesem Hintergrund veranstaltet der Verein Landes- und Bezirksmeisterschaften und seit 2011 den „Bibermann“ Triathlon in Bleckede.
Im Rahmen des Sportausschusses wird ein Vorstandsmitglied, Herr Dirk Meyer oder Herr Dirk Fehrentz, über die Aktivitäten, Ziele und Zukunftsperspektiven des Vereins berichten.