Vorlage - 2022/329
Anlagen: | |||||
Nr. | Name | ||||
1 | Anlage 1-8 zum Stellenplan 2023 (358 KB) | ||||
2 | Anlage 1-8 zum Stellenplan 2023 1. Aktualisierung (363 KB) | ||||
3 | Anlage 9 zum Stellenplan 2023 2. Aktualisierung (164 KB) | ||||
4 | Anlage 1-8 zum Stellenplan 3. Aktualisierung (363 KB) | ||||
5 | Anlage 1-8 zum Stellenplan 4. Aktualisierung (362 KB) |
Sachlage:
Die Verwaltung hat im Vorfeld der anstehenden Stellenplanberatungen für das Haushaltsjahr 2023 geprüft, ob Stellenmehrungen notwendig sind und ob Stellen eingespart werden können.
Von den Stellenanforderungen der Fachdienste sind nur die aus Sicht der Verwaltung unabdingbar notwendigen Stellen eingeflossen. Alle übrigen Stellen sind im Vorfeld gestrichen worden. Näheres ergibt sich aus den Anlagen.
Übersichten über die von der Verwaltung im Stellenplan für das Haushaltsjahr 2023 vorgeschlagenen Änderungen sind dieser Beratungsvorlage beigefügt.
Anlage 1: Neue Stellen im Stellenplan 2023
Anlage 2: Anhebung/Absenkung von Planstellen für Beamte
Anlage 3: Anhebung/Absenkung von Stellen für Tarifbeschäftigte
Anlage 4: Stelleneinsparungen
Anlage 5: Umwandlung von Stellen
Anlage 6: KU-/KW-Vermerke und Besetzungssperren
Anlage 7: Ausbildung
Anlage 8: Gesamtübersicht für den Stellenplan 2023
Anlage 9: Erläuterungen zu den Stellenmehrungen – wird nachgereicht
Ergänzende Sachlage vom 06.10.2022:
Es wurde bei den Anlagen 1-8 die Anlage 1 bei den Bemerkungen überarbeitet und als 1. Aktualisierung beigefügt.
Ergänzende Sachlage vom 17.10.2022:
Die Anlage 9 wurde der Vorlage als 2. Aktualisierung beigefügt.
Ergänzende Sachlage vom 02.11.2022:
Die Anlagen 1 bis 5 wurden angepasst. Die jährlichen Personalkosten (gerundet) wurden korrigiert. Bei Anlage 2 wurde eine weitere Stelle (099 211) hinzugefügt. Die Anlagen werden als 3. Aktualisierung beigefügt.
Ergänzende Sachlage vom 05.12.2022:
Im Ausschuss für Finanzen, Personal, Innere Angelegenheiten und Digitalisierung am 30.11.2022 wurde beraten, dass die 2,0 Stellen zum Bildungsmanagement (bisherige Nr. 6) entfallen. Des Weiteren wurde eine Korrektur unter der bisherigen lfd. Nr. 14 (jetzt: lfd. Nr. 13 „Organisationsentwicklung Prozessmanager/in“)
vorgenommen. Die Wertigkeit der Stelle ist A 11. Die Anlagen 1, 6 und 8 wurden angepasst.
Finanzielle Auswirkungen:
a) | für die Umsetzung der Maßnahmen: | € |
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b) | an Folgekosten: | 1.442.700,00 € |
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c) | Haushaltsrechtlich gesichert: |
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| X | im Haushaltsplan veranschlagt |
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| durch überplanmäßige/außerplanmäßige Ausgabe |
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| durch Mittelverschiebung im Budget |
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| Begründung: |
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| Sonstiges: |
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d) | mögliche Einnahmen: 499.900,00 € wenn ja, umsatzsteuerliche Relevanz der Einnahmen: |
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| ja |
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| nein |
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| X | klärungsbedürftig |
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Klimawirkungsprüfung:
Hat das Vorhaben eine Klimarelevanz?
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| X | keine wesentlichen Auswirkungen |
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| positive Auswirkungen (Begründung) |
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| negative Auswirkungen (Begründung) |
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| Begründung: |
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