Tagesordnung - Sitzung des Ausschusses für Mobilität
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TOP | Betreff | Vorlage | |||||
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Ö 1 | Einwohnerfragestunde gemäß § 6 Ziffer 1 i.V.m. § 22 Geschäftsordnung | ||||||
Ö 2 | Eröffnung, Feststellung der Ordnungsmäßigkeit der Ladung und der Beschlussfähigkeit | ||||||
Ö 3 | Feststellung der Tagesordnung | ||||||
Ö 4 | Genehmigung des Protokolls über die Sitzung vom 15.09.2020 | S2020-340 | |||||
Ö 5 | Änderungsantrag der Fraktion Bündnis 90/ DIE GRÜNEN und der CDU-Fraktion vom 04.11.2020 zur Vorlage 2020/269,Änderung der Linienführung 5002 im Nahverkehrsplan | 2020/430 | |||||
Ö 6 | Änderung der Linienführung 5002 im Nahverkehrsplan | 2020/269 | |||||
Ö 7 | Änderungsantrag zum Antrag der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen gemäß Beschlussvorlage 2020/212: NVP - E-Shuttle zwischen ZOB und Sande | 2020/429 | |||||
Ö 8 | Antrag der Fraktion BÜNDNIS 90/ DIE GRÜNEN vom 23.06.2020; NVP - E-Shuttle zwischen ZOB und Sande (im Stand der 1. Aktualisierung der Verwaltung vom 01.07.2020) | ![]() |
2020/212 | ||||
Ö 9 | Vorlage Zukunft des ÖPNV im Landkreis Lüneburg | 2020/370 | |||||
VORLAGE | |||||||
Beschlussvorschlag:
a) Betriebssicherheit b) Klimaneutralität c) Beförderungsqualität d) Kosten für den Aufgabenträger
Der Betriebssicherheit kommt die höchste Priorität zu. Modelle, die keinen sicheren, weitestgehend störungsfreien Betrieb ermöglichen, sind nicht geeignet. Der Klimaneutralität kommt ebenfalls die höchste Priorität in dem Maße zu, wie die fortschreitende technische Entwicklung die Betriebssicherheit einer ganzen klimaneutralen Fahrzeugflotte ermöglicht. Die Beförderungsqualität verteilt sich auf viele Einzelaspekte, die z.T. eng mit der Betriebssicherheit und der Klimaneutralität verknüpft sind. Soweit dies der Fall ist, gebührt ihr hohe Priorität. Im Übrigen steht sie in einem Spannungsverhältnis zu den Kosten für den Aufgabenträger und muss im Einzelfall abgewogen werden. Der Landkreis Lüneburg ist aber bereit, im Rahmen seiner finanziellen Leistungsfähigkeit finanzielle Lasten auf sich zu nehmen, um Techniken, die wegen geringer Stückzahlen trotz staatlicher Förderung noch keine geringen Kosten aufweisen, initial zu unterstützen. |
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16.11.2020 - Kreisausschuss | |||||||
N 24 - geändert beschlossen | |||||||
(Keine Berechtigung zur Anzeige dieser Information) | |||||||
16.11.2020 - Kreistag | |||||||
Ö 18 - geändert beschlossen | |||||||
Beschluss:
a) Betriebssicherheit b) Klimaneutralität c) Beförderungsqualität d) Kosten für den Aufgabenträger
Der Betriebssicherheit kommt die höchste Priorität zu. Modelle, die keinen sicheren, weitestgehend störungsfreien Betrieb ermöglichen, sind nicht geeignet. Der Klimaneutralität kommt ebenfalls die höchste Priorität in dem Maße zu, wie die fortschreitende technische Entwicklung die Betriebssicherheit einer ganzen klimaneutralen Fahrzeugflotte ermöglicht. Die Beförderungsqualität verteilt sich auf viele Einzelaspekte, die z.T. eng mit der Betriebssicherheit und der Klimaneutralität verknüpft sind. Soweit dies der Fall ist, gebührt ihr hohe Priorität.
Abstimmungsergebnis: Einstimmig
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Ö 10 | Haushaltsplan 2021 / Fachdienst 55 - ÖPNV | 2020/372 | |||||
Ö 11 | Bericht Sachstand Radverkehr im Landkreis Lüneburg | 2020/385 | |||||
Ö 12 | Antrag der Fraktion DIE LINKE vom 01.10.2020; Überplanmäßige Ausgabe (im Stand der 1. Aktualisierung der Verwaltung vom 08.10.2020) | 2020/344 | |||||
Ö 13 | Antrag der Fraktion BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN vom 11.10.2020 zur Verbesserung des Schulbetriebes und der Schülerbeförderung in der Corona Pandemie (im Stand der 1. Aktualisierung vom 16.10.2020) | 2020/389 | |||||
Ö 14 | Bericht des Landrats über wichtige Angelegenheiten | ||||||
Ö 15 | Beantwortung von Anfragen gem. § 17 Geschäftsordnung | ||||||
Ö 16 | Bei Behandlung eines nichtöffentlichen Tagesordnungspunktes Herstellung der Öffentlichkeit sowie Bekanntgabe der in nichtöffentlicher Sitzung gefassten Beschlüsse und Schließung der Sitzung | ||||||