Danach suchen andere
Zum Inhalt springen
Abstimmung per Handzeichen in einer Kreistagssitzung.

Tagesordnung - Ausschuss für Hochbau und Energiesparmaßnahmen  

Bezeichnung: Ausschuss für Hochbau und Energiesparmaßnahmen
Gremium: Ausschuss für Hochbau und Energiesparmaßnahmen
Datum: Mi, 03.04.2013    
Zeit: 15:00 - 16:45 Anlass: Sitzung
Raum: Gymnasium Bleckede
Ort: Nindorfer Moorweg 2, 21354 Bleckede
Zusatz: Hinweis: W-LAN ist leider nicht vorhanden. Wir bitten Sie, die elektronische Aktenmappe zu packen.

TOP   Betreff Vorlage

Ö 1  
Einwohnerfragestunde gemäß § 6 Ziffer 1 i. V. m. § 22 Geschäftsordnung      
Ö 2  
Eröffnung, Feststellung der Ordnungsmäßigkeit der Ladung und der Beschlussfähigkeit      
Ö 3  
Feststellung der Tagesordnung      
Ö 4  
Genehmigung des Protokolls über die Sitzung vom 30.01.2013  
S2013-651  
Ö 5  
Antrag der CDU/Unabhängigen Kreistagsfraktion vom 18.06.2011 (Eingang: 20.06.2011); Schulhof am Gymnasium Bleckede (im Stand der 1. Aktualisierung vom 15.03.2013)
Enthält Anlagen
2011/201  
    VORLAGE
    Beschlussvorschlag der CDU/Unabhängigen Kreistagsfraktion:

 

 

 

 

Beschlussvorschlag der CDU/Unabhängigen Kreistagsfraktion:

„Die Verwaltung wird gebeten zu prüfen, wie am Gymnasium Bleckede eine Außenfläche als Schulhof zur Verfügung gestellt werden kann, die ausreichend groß ist, um die künftig rd. 800 Schülerinnen und Schüler in den Pausen aufzunehmen.“

 

Beschluss im Ausschuss für Hochbau und Energiesparmaßnahmen vom 31.01.2012:

„Die Verwaltung wird beauftragt, im Zusammenwirken mit den Schulen ein Gesamtkonzept für die Schulhofgestaltung am Schulzentrum Bleckede zu erarbeiten, Möglichkeiten einer sukzessiven Umsetzung zu prüfen und die Ergebnisse erneut im Ausschuss vorzustellen.“

 

Aktualisierter Beschlussvorschlag der Verwaltung vom 15.03.2013:

 

Dem von der Verwaltung vorgestellten Gesamtkonzept zur Gestaltung des Schulhofs am Schulzentrum Bleckede wird vorbehaltlich der Genehmigung des Haushaltes zugestimmt.

 

 

   
    04.07.2011 - Kreisausschuss
    N 19 - geändert beschlossen
    (Keine Berechtigung zur Anzeige dieser Information)
   
    04.07.2011 - Kreistag
    Ö 26 - geändert beschlossen
    Beschluss:

Beschluss:

 

 

 

 

Der Antrag wird an den Ausschuss für Hochbau- und Energiesparmaßnahmen überwiesen.

Abstimmungsergebnis: einstimmig

Abstimmungsergebnis: einstimmig

   
    30.08.2011 - Ausschuss für Hochbau und Energiesparmaßnahmen
    Ö 6 - zurückgestellt
    Beschluss:

Zunächst stellt KTA Hoppe richtig, dass der Antrag nicht allein auf das Gymnasium Bleckede sondern auf einen größeren Schulhof für alle Schulen am Schulzentrum Bleckede ausgerichtet ist.

 

Anschließend skizziert KOAR Beyer Lösungsansätze für mögliche Erweiterungen der Pausenhoffläche (siehe Anlage). Diese sollten gemäß Vorstellung der Verwaltung einmal mit allen Schulleitungen des Schulzentrums erörtert werden.

 

In der anschließenden Diskussion besteht Einigkeit, hierüber heute keinen Beschluss zu fassen, sondern nach der Neuwahl des Kreistages mit den neuen Ausschussmitgliedern eine Ortsbegehung durchzuführen um sich vor Ort die bestehenden Optionen aufzeigen zu lassen.

 

Abstimmungsergebnis:

 

   
    31.01.2012 - Ausschuss für Hochbau und Energiesparmaßnahmen
    Ö 5 - zurückgestellt
    Beschluss:

Beschluss:

 

Die Verwaltung wird beauftragt, im Zusammenwirken mit den Schulen ein Gesamtkonzept für die Schulhofgestaltung am Schulzentrum Bleckede zu erarbeiten, Möglichkeiten einer sukzessiven Umsetzung zu prüfen und die Ergebnisse erneut im Ausschuss vorzustellen.

 

   
    03.04.2013 - Ausschuss für Hochbau und Energiesparmaßnahmen
    Ö 5 - ungeändert beschlossen
   

Beschluss:

Dem von der Verwaltung vorgestellten Gesamtkonzept zur Gestaltung des Schulhofs am Schulzentrum Bleckede wird vorbehaltlich der Genehmigung des Haushaltes zugestimmt. Mit entsprechender Beschlussfassung durch den Kreisausschuss wird der Antrag der CDU/Unabngigen Kreistagsfraktion aus der letzten Wahlperiode als erledigt angesehen.

 

Abstimmungsergebnis: - einstimmig -

 

   
    29.04.2013 - Kreisausschuss
    N 10 - ungeändert beschlossen
    (Keine Berechtigung zur Anzeige dieser Information)
Ö 6  
Schulzentrum Bleckede; Sanierung der Außensportanlagen  
Enthält Anlagen
2013/058  
Ö 7  
Schulzentrum Oedeme; vorgezogene Fenster- und Dachsanierung am Klassentrakt 4  
Enthält Anlagen
2013/056  
Ö 8  
Schule an der Schaperdrift; Sanierung der Zinkdacheindeckung  
Enthält Anlagen
2013/057  
Ö 9  
Berufsbildende Schulen am Schwalbenberg; Neuabschluss eines Nutzungsvertrages mit dem Deutschen Verband für Schweißen und verwandte Verfahren e.V. (DVS)  
Enthält Anlagen
2013/063  
Ö 10  
Kreisverwaltung; Umgestaltung des Michaelisgeländes  
Enthält Anlagen
2013/059  
Ö 11  
Bericht des Landrats über wichtige Angelegenheiten      
Ö 12  
Beantwortung von Anfragen gem. § 17 Geschäftsordnung      
Ö 13  
Schließung der Sitzung      
               

Diese Themen könnten Sie auch interessieren

Der Landkreis 
Kreisentwicklung
Wahlen
Landrat Jens Böther
Kreispolitik
Kreisverwaltung