14.03.2011 - 14 Fortführung der Zusammenarbeit mit einer neu st...
Grunddaten
- Beschluss:
- geändert beschlossen
Wortprotokoll
Diskussionsverlauf:
KTA Berisha sieht keinen Anlass der Fortführung zuzustimmen. Für das Hamburg Marketing, was hauptsächlich der Hansestadt Hamburg zu Gute komme, dürfe kein Cent ausgegeben werden. Auf der Internetseite hamburg.de werden Lüneburg, Bleckede oder das Amt Neuhaus nicht erwähnt. Die Heide sei die Marke, die zu vermarkten sei und das sei Aufgabe des Landkreises Lüneburg.
KTA Röding berichtet über die Beratung im Fachausschuss. Es sei angedacht eine Holding zu schaffen. Dieser Holding werden eine Touristik GmbH und eine Wirtschaftsförderungsgesellschaft angegliedert. In der Hamburg Marketing GmbH seien sowohl die Nordkreise als auch die Südkreise vertreten. Die Interessen des Landkreises Lüneburg werden durch den Landrat des Landkreises Harburg mit vertreten. Der jährliche Anteil liege bei rd. 12.000 . Der Ausstieg sei jederzeit möglich. Das Wort dauerhaft im Beschlussvorschlag könne nochmals überdacht werden.
Für KTA Fahrenwaldt ist der ständige Informationsaustausch sehr wichtig. Seine Fraktion werde der Fortführung zustimmen.
-01.40-
Beschluss
Anlagen zur Vorlage
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