Danach suchen andere
Zum Inhalt springen
Abstimmung per Handzeichen in einer Kreistagssitzung.
ALLRIS - Auszug

26.09.2012 - 5 Förderung der freien Wohlfahrtspflege; Kreiszus...

Beschluss:
ungeändert beschlossen
Reduzieren

Wortprotokoll

Diskussionsverlauf:

Frau Schmieta, Geschäftsführerin der Niedersächsischen AIDS-Hilfe, begründet ihr Gesamtanliegen und macht deutlich, dass die Förderung für den Aufbau der örtlichen Beratungsstelle „Infoline“ und somit für ein „vor Ort-Hilfeangebot“ in Lüneburg beantragt werde.

Die Verwaltung und Herr Gremmel vom Paritätischen erklären, dass diese Förderung über den Budgetierungsvertrag des Landkreises Lüneburg mit dem Paritätischen Lüneburg erfolgen könne, da der hierin vereinbarte Förderbetrag in Höhe von 4.857,26 € für die insolvente AIDS-Hilfe Lüneburg für das Jahr 2012 nicht mehr ausgezahlt wurde. Eine Belastung des Kreishaushalts erfolge somit nicht.

 

 

 

Reduzieren

Beschluss

Beschluss:

Die Niedersächsische AIDS-Hilfe Landesverband e.V. wird über den Budgetierungsvertrag des Landkreises Lüneburg mit dem Paritätischen Lüneburg für die örtliche Beratungsstelle „Infoline“ in Lüneburg für das Jahr 2012 mit 4.857,26 € gefördert.

Reduzieren

Abstimmungsergebnis

Abstimmungsergebnis: einstimmig

Diese Themen könnten Sie auch spannend finden?

Der Landkreis 

Kreisentwicklung

Wahlen

Landrat Jens Böther

Kreispolitik

Kreisverwaltung