Danach suchen andere
Zum Inhalt springen
Abstimmung per Handzeichen in einer Kreistagssitzung.
ALLRIS - Auszug

13.03.2012 - 4 Schulzentrum Embsen; Neubau eienr Mensa

Beschluss:
ungeändert beschlossen
Reduzieren

Wortprotokoll

Diskussionsverlauf:

 

Einleitend hebt KVD Maul noch einmal hervor, dass der Neubau einer Mensa den ersten Schritt zur Umsetzung des Raumprogramms der neuen IGS darstellt. Das übrige Raumprogramm wird derzeit mit der IGS-Planungsgruppe abgestimmt und soll dem Schulausschuss und Bauausschuss in der 2. Jahreshälfte in einer gemeinsamen Sitzung vorgestellt werden. Angestrebt wir ein Kompromiss zwischen dem Idealmodell einer IGS und dem Raumprogramm, welches sich aus den aktuellen  Schulbauhandreichungen ergibt. Starten wird die neue IGS zum kommenden Schuljahr 2012/2013 in 5 allgemeinen Unterrichtsräumen und 2 Verwaltungsräumen im Gebäudebestand. Geprüft wird derzeit, ob 2 weitere Räume für die Binnendifferenzierung und als Lehrerstützpunkt bzw. als Jahrgangsstufenraum bereitgestellt werden können. Deutlich entspannen wird sich die räumliche Situation mit Auszug der Grundschule zum 2. Schulhalbjahr 2013/2014.

 

Anschließend stellt Architekt Plesse vom beauftragten Architektenbüro Oldenburg und Plesse den Stand der Planung vor und beantwortet Fragen dazu. Inhaltlich diskutiert werden insbesondere die verkehrliche Erschließung, die Ausbildung des Schmetterlingsdaches sowie die Belichtung und natürliche Be- und Entlüftung der Mensa. Bei der späteren Planung des westlich angrenzenden Baugebietes sollten Realisierungsmöglichkeiten für eine rückwärtige Erschließung der Mensa geprüft werden.

 

Reduzieren

Beschluss

Beschluss:

 

Dem vorgestellten Entwurf für den Neubau einer Mensa am Schulzentrum Embsen wird vorbehaltlich der Genehmigung des Haushaltes zugestimmt. Die Planungen sind entsprechend fortzuführen.

 

 

Reduzieren

Abstimmungsergebnis

Abstimmungsergebnis:   - einstimmig -

 

Reduzieren

Anlagen zur Vorlage

Diese Themen könnten Sie auch spannend finden?

Der Landkreis 

Kreisentwicklung

Wahlen

Landrat Jens Böther

Kreispolitik

Kreisverwaltung