Danach suchen andere
Zum Inhalt springen
Abstimmung per Handzeichen in einer Kreistagssitzung.
ALLRIS - Auszug

25.02.2013 - 5 Antrag der Gruppe FDP/Die Unabhängigen vom 16.1...

Beschluss:
geändert beschlossen
Reduzieren

Wortprotokoll

Diskussionsverlauf:

 

r die Gruppe FDP/Die Unabhängigen erläutert KTA Gisela Plaschka den Antrag.

 

Sie bittet die Ausschussmitglieder sich für eine Beschlussempfehlung auszusprechen, nach der an kreiseigenen Schulen keine Energy Drinks an Schülerinnen und Schüler verkauft werden dürfen und die auch den Verzehr derartiger Getränke auf dem Schulgelände untersage.

 

Im Verlaufe der sich anschließenden ausführlichen Diskussion wird deutlich, dass die Verwaltung in ihrer ergänzenden Sachdarstellung vom 28.1.2013 bereits darauf hinweist, dass an den kreiseigenen Schulen kein Verkauf von Energy Drinks stattfinde.

Es sei deshalb pädagogisch sinnvoller, dieses Thema – also die negativen Folgen des Konsums von Energy Drinks – in die allgemeinbildenden kreiseigenen Schulen hineinzutragen um die Schülerinnen und Schüler auf diese Weise zu sensibilisieren.

Der Ausschuss folgt der Beschlussempfehlung der Verwaltung einstimmig bei einer Enthaltung.

 

Reduzieren

Beschluss

Beschluss:

Die Verwaltung wird beauftragt, dieses Thema in die Allgemeinbildenden kreiseigenen Schulen hineinzutragen.

Reduzieren

Abstimmungsergebnis

Abstimmungsergebnis: Einstimmig bei einer Enthaltung

Reduzieren

Anlagen zur Vorlage

Diese Themen könnten Sie auch spannend finden?

Der Landkreis 

Kreisentwicklung

Wahlen

Landrat Jens Böther

Kreispolitik

Kreisverwaltung