Danach suchen andere
Zum Inhalt springen
Abstimmung per Handzeichen in einer Kreistagssitzung.
ALLRIS - Auszug

22.09.2015 - 6 Planung und Bau einer 2-Feld-Sporthalle Am Schw...

Reduzieren

Wortprotokoll

Diskussionsverlauf:

 

FBL 3, Hans-Richard Maul, erläutert den aktuellen Sachstand zur Planung und Errichtung einer 2-Feld-Sporthalle Am Schwalbenberg.

Er hebt besonders hervor, dass die geplante 2-Feld-Sporthalle von ihren Innenmaßen den Vorgaben für die Mannschaftssportarten Volleyball und Handball entspräche. Diese Sportarten könnten also uneingeschränkt stattfinden. Da insgesamt von einem Bedarf von 6 sogenannten Sporteinheiten ausgegangen werde, von denen 3 bereits in einer vorhandenen Sporthalle abgedeckt werden, wird der Restbedarf durch die geplante 2-Feld-Sporthalle plus einem Hallendrittel der Sporthalle des Johanneums dieses könne weiterhin vertraglich von den Berufsbildenden Schulen mitgenutzt werden abgedeckt.

 

Herr Maul berichtet weiter, dass inzwischen auch das Benehmen der Niedersächsischen Landesschulbehörde zu den Planungen des Landkreises vorliege. Zudem habe es auch ein Abstimmungsgespräch mit den drei Schulleitungen der Berufsbildenden Schulen gegeben.

Auf Nachfrage erklärt der anwesende neue Schulleiter der BBS I, Herr Heiko Lüdemann, dass die Schulen mit der Planung der Kreisverwaltung nach dem ausführlichen und offenen Informationsgespräch einverstanden seien.

 

FBL 3, Hans-Richard Maul, weist abschließend darauf hin, dass es für den nächsten Schulausschuss am 5.11.2015 zu diesem Thema eine gesonderte Beschlussvorlage geben werde.

Reduzieren

Beschluss

 

Diese Themen könnten Sie auch spannend finden?

Der Landkreis 

Kreisentwicklung

Wahlen

Landrat Jens Böther

Kreispolitik

Kreisverwaltung