Danach suchen andere
Zum Inhalt springen
Abstimmung per Handzeichen in einer Kreistagssitzung.
ALLRIS - Auszug

02.12.2014 - 5 Zielvereinbarung über die gemeinsame Finanzieru...

Beschluss:
ungeändert beschlossen
Reduzieren

Wortprotokoll

Diskussionsverlauf:

 

Nach einer kurzen Einführung in die aktuelle Sachlage durch FBL 5, Martin Wiese, erhalten im Anschluss der Geschäftsführer des Theaters Lüneburg, Herr Degen-Feldmann sowie der Intendant Hajo Fouquet Gelegenheit, den aktuellen Sachstand zur Zielvereinbarung über die gemeinsame Finanzierung der Theater Lüneburg GmbH darzustellen.

 

Herr Degen-Feldmann weist insbesondere darauf hin, dass die seitens des Landes zusätzlich für 2015 gewährten Mittel in Höhe von 400.000 €r alle kommunalen Theater in Niedersachsen eine einmalige Zahlung darstellen. Insoweit werde keine entsprechende Gegenfinanzierung durch die Träger des Theaters per Vereinbarung verlangt. Noch stehe aber nicht fest, wie hoch genau der Anteil des hiesigen Theaters an dieser Sonderzahlung sei.

 

In der sich anschließenden ausführlichen Diskussion werden weitere Themen zur Finanzierung des Theaters angesprochen. Alle Fraktionen sind sich darin einig, das Theater Lüneburg in seiner jetzigen Form zu halten auch wenn dies weitere und höhere finanzielle Aufwendungen für die Träger bedeutet.

 

Auf Vorschlag der Verwaltung spricht der Ausschuss keine konkrete Empfehlung zu diesem Tagungsordnungspunkt aus, zumal die letzte Fassung der Zielvereinbarung dem Theater zugegangen am 1.12.2014 noch nicht vorgelegt werden konnte.

Reduzieren

Beschluss

 

Die Angelegenheit wird ohne Beschlussempfehlung an den Kreisausschuss überwiesen.

Reduzieren

Abstimmungsergebnis

Abstimmungsergebnis: Es fand keine Abstimmung statt.

Diese Themen könnten Sie auch spannend finden?

Der Landkreis 

Kreisentwicklung

Wahlen

Landrat Jens Böther

Kreispolitik

Kreisverwaltung