Danach suchen andere
Zum Inhalt springen
Abstimmung per Handzeichen in einer Kreistagssitzung.
ALLRIS - Auszug

23.04.2018 - 16.2 Arena Lüneburger Land

Reduzieren

Wortprotokoll

KTA Jacobi fragt, wann das Bauschild „Arena Lüneburger Land“ aufgestellt werde, damit die Öffentlichkeit weiß, dass dort etwas passiere.

 

EKR Krumböhmer antwortet, dass er, in Absprache mit dem Kreisausschuss, den Auftrag unterzeichnet habe, der nun an die Firma raus sei. Wann das Bauschild konkret aufgestellt werden wird, müsse man mit dem dem Bauleiter Herrn Jarke abstimmen.

 

KTA Gros fragt, ob Wünsche des zukünftigen Betreibers in die europaweiten Ausschreibung einfließen könnten. sse es eine erneute Ausschreibung geben oder werde es einen Nachtrag zu der Auschreibung geben.  

 

EKR Krumböhmer beabsichtigt einen ausformulierten Betreibervertrag auszuschreiben. Dieser beruhe auf vielen Verhandlungen aus dem ersten Verfahren und auf zahlreiche betriebswirtschaftliche Daten.

D.h. der Betreiber werde nur noch die Pacht einzutragen haben.

Das sei ein relativ schnelles Verfahren, was privilegiert nach der Konzessionsvergabeverordnung sei. Es laufe einfacher ab als eine ganz normale EU-Vergabe. Das Online-Verfahren dauere ca. 1 ½ Monate.

 

KTA Gödecke chte wissen, ob es von der Verwaltung her eine rote Linie r die Kosten gebe und ob dies dann nochmal in den Kreistag zur Entscheidung komme.

 

EKR Krumböhmer antwortet, dass die Entscheidungen die hier getroffen werden, von den Kreistagsabgeordneten getroffen werden und nicht von der Verwaltung. Die Verwaltung führe die im Kreistag und Kreisausschuss beschlossenen Vorgaben aus. Also wenn eine Deadline gesetzt werde, dann durch die Kreistagsabgeordneten.

 

 

Reduzieren

Beschluss

 

Reduzieren

Abstimmungsergebnis

 

Diese Themen könnten Sie auch spannend finden?

Der Landkreis 

Kreisentwicklung

Wahlen

Landrat Jens Böther

Kreispolitik

Kreisverwaltung