Danach suchen andere
Zum Inhalt springen
Abstimmung per Handzeichen in einer Kreistagssitzung.
ALLRIS - Auszug

04.07.2005 - 7 Antrag der Rudolf-Steiner-Schule auf einen Sani...

Beschluss:
abgelehnt
Reduzieren

Wortprotokoll

Diskussionsverlauf:

KTA Stange und KTA Staudte beantragen für ihre Fraktionen der Rudolf-Steiner-Schule einen Zuschuss in Höhe von 50.000 € für Sanierungsmaßnahmen zu gewähren. Beide weisen darauf hin, dass die Rudolf-Steiner-Schule rd. 200 Schülerinnen und Schüler aus der Fläche des Landkreises beschule und somit die kreiseigenen Schulen in erheblichen Maße finanziell entlasten würde.

 

Als Elternvertreter schließt sich Herr Nowak diesem Antrag an.

 

KTA Nickel erklärt für seine Fraktion, dass der Argumentation und der Beschlussempfehlung der Verwaltung gefolgt werden solle.

 

Der Vorsitzende KTA Manfred Nahrstedt, lässt über den weitergehenden Antrag der SPD und GRÜNE -Fraktion zunächst abstimmen. Dieser wird mehrheitlich abgelehnt.

Reduzieren

Beschluss

Beschluss:

Antrag der SPD – und GRÜNE – Fraktionen: Der Landkreis Lüneburg gewährt der Rudolf-Steiner-Schule für Bausanierungsmaßnahmen einen Zuschuss in Höhe von 50.000 €.

Reduzieren

Abstimmungsergebnis

Abstimmungsergebnis: 5 Ja, 9 Nein und 3 Enthaltungen

Diese Themen könnten Sie auch spannend finden?

Der Landkreis 

Kreisentwicklung

Wahlen

Landrat Jens Böther

Kreispolitik

Kreisverwaltung