Danach suchen andere
Zum Inhalt springen
Abstimmung per Handzeichen in einer Kreistagssitzung.
ALLRIS - Vorlage

Antrag an den Kreistag - 2014/222

Reduzieren

Beratungsfolge

Reduzieren

Beschlussvorschlag

 

 

Beschlussvorschlag der CDU/Bündnis 21 RRP-Fraktion:

„Der Kreistag des Landkreises Lüneburg bittet den Landrat, sich bei der Landesregierung dafür einzusetzen, dass die Zuständigkeit für die Antibiotika-Minimierung nicht auf das LAVES übertragen wird, sondern in der Zuständigkeit der kommunalen Veterinärämter verbleibt.

 

Anstelle des Einstiegs in einen flächendeckenden Landesvollzug sollte die kommunale Zusammenarbeit im Veterinärwesen gefördert und mit den benachbarten Kreisen u.a. geprüft werden, ob und ggf. welche Veterinärämter zusammengelegt werden können. Der Kreistag beauftragt den Landrat, insoweit tätig zu werden und die Kreistagsabgeordneten nach der Sommerpause über die Ergebnisse der Prüfung und etwaige Handlungsvorschläge zu unterrichten.“

Reduzieren

Sachverhalt

 

 

Sachlage:

Zur Beschlussfassung in der Kreistagssitzung am 28. Juli 2014 stellt die CDU/Bündnis 21 RRP-Kreistagsfraktion den in der Anlage beigefügten Antrag. Zur Begründung siehe Antrag.

Reduzieren

Anlagen

Loading...

Beschlüsse

Erweitern

28.07.2014 - Kreistag - ungeändert beschlossen

Diese Themen könnten Sie auch spannend finden?

Der Landkreis 

Kreisentwicklung

Wahlen

Landrat Jens Böther

Kreispolitik

Kreisverwaltung