Beschlussvorlage - 2015/099
Grunddaten
- Betreff:
-
Berufung eines Prüfers im Rechnungsprüfungsamt
- Vorlageart:
- Beschlussvorlage
- Federführend:
- Interne Dienste und Organisationsentwicklung
- Bearbeitung:
- Andrea Riegel
- Verantwortlich:
- Vogt, Kerstin
Beratungsfolge
Status | Datum | Gremium | Beschluss | NA |
---|---|---|---|---|
●
Erledigt
|
|
Ausschuss für Finanzen, Rechnungsprüfung, Personal und innere Angelegenheiten
|
Kenntnisnahme
|
|
|
27.04.2015
| |||
●
Erledigt
|
|
Kreisausschuss
|
Kenntnisnahme
|
|
●
Erledigt
|
|
Kreistag
|
Kenntnisnahme
|
|
|
01.06.2015
|
Sachverhalt
Mit Wirkung vom 01.03.2007 wurden u. a. von der Hansestadt Lüneburg die Aufgaben des Rechnungsprüfungsamtes dem Rechnungsprüfungsamt des Landkreises Lüneburg übertragen.
Herr Bauamtsrat Dieter Krügel ist seit dem 01.11.2014 von der Hansestadt Lüneburg zur Dienstleistung an das Rechnungsprüfungsamt des Landkreises Lüneburg abgeordnet und im Prüfteam Lüneburg des Rechnungsprüfungsamtes des Landkreises Lüneburg eingesetzt.
Die Erprobungsphase als Prüfer wurde von Herrn Krügel erfolgreich beendet. Der Leiter des Rechnungsprüfungsamtes hat die Bewährung des Beamten festgestellt. Daher soll dieser zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Prüfer des Rechnungsprüfungsamtes beim Landkreis Lüneburg berufen werden.
Gemäß § 154 Abs. 2 Niedersächsisches Kommunalverfassungsgesetz (NKomVG) beruft der Kreistag die Prüferinnen und Prüfer des Rechnungsprüfungsamtes.
