Danach suchen andere
Zum Inhalt springen
Abstimmung per Handzeichen in einer Kreistagssitzung.
ALLRIS - Vorlage

Beschlussvorlage - 2019/005

Reduzieren

Beratungsfolge

Reduzieren

Beschlussvorschlag

 

 

 

 

 

 

 

 

Beschlussvorschlag:

Der Gemeinde Lüdersburg wird ein Zuschuss in Höhe von 50.000 EUR für den Lückenschluss in Lüdersburg, Ortsteil Bockelkathen, gewährt. Die Mittel stehen aus dem Haushalt 2018 für den Lückenschluss bei Radwegen zur Verfügung.

 

Reduzieren

Sachverhalt

 

 

 

 

 

 

 

 

Sachlage:

 

Die Gemeinde Lüdersburg plant den Lückenschluss im Ortsteil Bockelkathen zur Verbindung an den Radwegebau an der K2 von Rullstorf bis nach Lüdersburg-Jürgenstorf. Zusammen mit der Ortsdurchfahrt soll das fehlende Teilstück auf einer Länge von ca. 400m ausgebaut werden.

Mit der Umsetzung des Lückenschlusses wird ein Beitrag zur Verkehrssicherheit geleistet und eine zunehmend wichtige touristische Verbindung erschlossen.

 

Das Vorhaben wurde in einem Vor-Ort-Termin in Zusammenarbeit mit dem Betrieb Straßenbau- und –unterhaltung (SBU) geprüft. Das Vorhaben der Gemeinde entspricht den Anforderungen der Richtlinie zum Lückenschluss.

 

Die Kofinanzierung erfolgt durch die Gemeinde Lüdersburg.

 

Reduzieren

Anlagen

Loading...

Beschlüsse

Erweitern

04.02.2019 - Ausschuss für Wirtschaft und Touristik - ungeändert beschlossen

Diese Themen könnten Sie auch spannend finden?

Der Landkreis 

Kreisentwicklung

Wahlen

Landrat Jens Böther

Kreispolitik

Kreisverwaltung