Danach suchen andere
Zum Inhalt springen
Abstimmung per Handzeichen in einer Kreistagssitzung.
ALLRIS - Vorlage

Berichtsvorlage (SBU) - 2019/031

Reduzieren

Beratungsfolge

Reduzieren

Sachverhalt

 

 

 

Sachlage:

In der Sitzung des Betriebs- und Straßenbauausschusses vom 22.11.2018 ist u.a. beschlossen worden, Planungsmittel in Höhe von 700.000,- € für die Wiederaufnahme der Brückenplanung einer festen Elbquerung bei Darchau/Neu Darchau im Wirtschaftsplan 2019 des SBU zu veranschlagen.

Für die Begleitung der weiteren Planungsschritte ist ein Ingenieurbüro zu beauftragen, dessen Beauftragung jedoch aufgrund des Auftragsvolumens EU-weit auszuschreiben ist.

Um eine rechtssichere, EU-weite Ausschreibung realisieren zu können, sollte eine auf Vergabeverfahren spezialisierte Rechtsanwaltskanzlei beauftragt werden.

Zwischenzeitlich ist hierfür die Rechtsanwaltskanzlei DAGEFÖRDE aus Hannover beauftragt worden. Ein entsprechendes Abstimmungsgespräch mit dem zuständigen Ansprechpartner der Kanzlei hat am 18.01.2019 stattgefunden.

Mit der Samtgemeinde Elbtalaue, die derzeit für den Neubau von Hochwasserschutzmaßnahmen bei Neu Darchau ebenfalls ein Planfeststellungsverfahren vorbereitet, hat am 27.11.2018 ein Informationsaustausch stattgefunden. Die Samtgemeinde hat dieselbe Rechtsanwaltskanzlei mit der Ausschreibung ihrer Planungsleistungen beauftragt.

Am 18.02.2019 findet ein Abstimmungsgespräch mit dem Bürgermeister der Gemeinde Neu Darchau, Herrn Dehde, statt.

Die weiteren Verfahrensschritte werden in der Sitzung erläutert.

Loading...

Beschlüsse

Erweitern

05.02.2019 - Betriebs- und Straßenbauausschuss - zur Kenntnis genommen

Diese Themen könnten Sie auch spannend finden?

Der Landkreis 

Kreisentwicklung

Wahlen

Landrat Jens Böther

Kreispolitik

Kreisverwaltung