Danach suchen andere
Zum Inhalt springen
Abstimmung per Handzeichen in einer Kreistagssitzung.
ALLRIS - Vorlage

Beschlussvorlage - 2020/004

Reduzieren

Beratungsfolge

Reduzieren

Beschlussvorschlag

 

 

 

Beschlussvorschlag:

Der Landkreis Lüneburg gewährt dem Kreisjugendring Lüneburg e.V. einen Kreiszuschuss in Höhe von 5.450,00 Euro für das Jahr 2020. Der Beschluss erfolgt vorbehaltlich der Genehmigung des Haushalts 2020.

Reduzieren

Sachverhalt

 

 

 

Sachlage:

Für das Jahr 2020 beantragt der Kreisjugendring Lüneburg e.V. einen Zuschuss des Landkreises Lüneburg in Höhe von 5.450,00 Euro. Dieser Zuschuss dient im Wesentlichen zur Deckung des Defizits bei der Durchführung der geplanten Aktivitäten (z.B. Weiterbildungsveranstaltungen, Erste Hilfe-Kurse, Jugendgruppenleitertreffen etc.) sowie zu einem geringen Teil zur Deckung von Organisations- und Geschäftskosten. Die Aktivitäten des Kreisjugendring Lüneburg e.V. sind eine bedarfsgerechte Ergänzung im Jugendarbeitsspektrum des Landkreises Lüneburg

 

Die Höhe des beantragten Kreiszuschusses von 5.450,00 Euro ergibt sich aus dem in der Anlage beigefügten Haushaltsplan, der auf der Vollversammlung des Kreisjugendrings Lüneburg e.V. am 21.11.2019 beschlossen wurde.

 

Der im Vergleich zu den Vorjahren um 450,00 € erhöhte Zuschussbedarf ergibt sich aus einer größeren Anzahl an geplanten Veranstaltungen und gestiegenen Kosten bei der Weiterbildung bei gleich bleibender Einnahmeerwartung.

 

Verwaltungsseitig wird vorgeschlagen, dem Kreisjugendring Lüneburg e. V. einen Kreiszuschuss in Höhe von 5.450,00 Euro für das Jahr 2020 zur Verfügung zu stellen. Entsprechende Mittel können nach der Genehmigung des Haushalts 2020 abgerufen werden.

Reduzieren

Anlagen

Loading...

Beschlüsse

Erweitern

22.01.2020 - Jugendhilfeausschuss - ungeändert beschlossen

Diese Themen könnten Sie auch spannend finden?

Der Landkreis 

Kreisentwicklung

Wahlen

Landrat Jens Böther

Kreispolitik

Kreisverwaltung