Berichtsvorlage - 2010/267
Grunddaten
- Betreff:
-
Haushalt 2010 / Fachdienst 01 - Arbeitsgebiete 1.40 und 1.50
- Vorlageart:
- Berichtsvorlage
- Federführend:
- Büro des Landrats/ Presse und Öffentlichkeitsarbeit
- Bearbeitung:
- Anna Alkushovski
- Verantwortlich:
- Mentz, Ulrich
Beratungsfolge
Status | Datum | Gremium | Beschluss | NA |
---|---|---|---|---|
●
Erledigt
|
|
Ausschuss für Raumordnung, Wirtschaft, Touristik, Verkehrsplanung und ÖPNV
|
Entscheidung
|
|
|
26.10.2010
|
Sachverhalt
Sachlage:
Der Entwurf des Haushaltsplanes für das Haushaltsjahr 2011 liegt den Kreistagsabgeordneten vor.
Für die Ausschussmitglieder, die nicht dem Kreistag angehören, ist ein Auszug aus dem Haushaltsplanentwurf für die Produkte 571-000 (Wirtschaftsförderung und Kreisentwicklung) sowie 575-000 (Förderung des Fremdenverkehrs) beigefügt.
Für alle Ausschussmitglieder ist eine Übersicht zur Zuordnung der einzelnen Erträge und Aufwendungen beigefügt.
Hinsichtlich der Investitionen für das Produkt Wirtschaftsförderung und Kreisentwicklung ergeben sich folgende besondere Mittelanforderungen:
Für die Förderung von Planungsleistungen und Projekten (im Rahmen der EU-Ziel I Förderperiode) erfolgt ein Ansatz von 50.000 EUR. Dieser Ansatz ist für die erwarteten Antragstellungen ausreichend.
Für die erforderlichen Planungs- und Investitionskosten Luhmühlen ergibt sich für das kommende Haushaltsjahr 2011 ein Ansatz in Höhe von 500.000 EUR wie im laufenden Haushaltsjahr 2010.
Bezüglich der weiteren Mittelanmeldungen ergeben sich keine wesentlichen Änderungen.
Die Verwaltung wird hierzu mündlich vortragen.
Anlagen
Nr. | Name | Original | Status | Größe | |
---|---|---|---|---|---|
1
|
(wie Dokument)
|
31 kB
|
