21.06.2023 - 10 Zuschuss des Landkreises Lüneburg an den Verein...

Beschluss:
ungeändert beschlossen
Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Brandt, FDL 1, teilt mit, dass die Kasse des Vereins Internationale Partnerschaften im Landkreis Lüneburg e.V. geprüft und für korrekt geführt befunden wurde. Frau Krüger berichtet ergänzend über die durchgeführten Veranstaltungen. Sie spricht zudem an, dass die bisher zur Verfügung gestellten 1.000,00 EUR für Fahrtkosten nicht mehr auskömmlich sei. Es wird daraufhin angeregt, dass der Landkreis einen Bus zur Verfügung stellen könnte. Eine zusätzliche Auszahlung von Mitteln kommt laut Herrn Brandt nicht in Betracht, da keine zusätzlichen Gelder zur Verfügung ständen.

KTA Schultz bietet an, beim Ochtmisser Sportverein anzufragen, ob der vereinseigene Bus zur Verfügung gestellt werden könnte.

Reduzieren

Beschluss

Beschluss:

Dem Verein für „Internationale Partnerschaften im Landkreis Lüneburg e. V.“ wird für das Haushaltsjahr 2023 ein Zuschuss in Höhe von 4.500 Euro gewährt. Davon sind 1.000 Euro zweckgebunden für die Anmietung von Fahrzeugen für Partnerschaftsbegegnungen zu verwenden.

.

 

Reduzieren

Abstimmungsergebnis

Abstimmungsergebnis:

Einstimmig

 

Reduzieren

Anlagen zur Vorlage