Anfrage an Fachausschuss / Kreistag - 2011/341
Grunddaten
- Betreff:
-
Anfrage der CDU/RRP-Kreistagsfratkion vom 05.12.2011 (Eingang: 06.12.2011); Neufassung der Trinkwasserverordnung - Untersuchung auf Legionellen
- Vorlageart:
- Anfrage an Fachausschuss / Kreistag
- Federführend:
- Büro des Landrats/ Presse und Öffentlichkeitsarbeit
- Bearbeitung:
- Anna Alkushovski
- Verantwortlich:
- Ruth, Sigrid
Beratungsfolge
Status | Datum | Gremium | Beschluss | NA |
---|---|---|---|---|
●
Erledigt
|
|
Kreistag
|
Kenntnisnahme
|
|
|
20.12.2011
|
Sachverhalt
D
Die CDU/RRP-Kreistagsfraktion bittet um Beantwortung folgender Fragen in der Kreistagssitzung am 20.12.2011:
1. Wie viele Anlagen in Gebäuden des Landkreises und der Gemeinden sind künftig regelmäßig auf Legionellen zu untersuchen?
2. Welche Kosten werden die Untersuchungen jährlich zusätzlich auslösen?
3. Wie viele Legionellen-Fälle wurden im Landkreis Lüneburg in den vergangenen fünf Jahren festgestellt?
4. Wann und von wem wurden die Gemeinden für ihre Einrichtungen über die neue Rechtslage unterrichtet? Wann und von wem die Eigentümer/Betreiber gewerblich genutzter Großanlagen zur Trinkwassererwärmung?
5. Besteht die Untersuchungspflicht z.B. bei Sporthallen auch dann, wenn die Hallen während der Ferien weiter genutzt werden?
Anlagen
Nr. | Name | Original | Status | Größe | |
---|---|---|---|---|---|
1
|
(wie Dokument)
|
66 kB
|
