Danach suchen andere
Zum Inhalt springen
Abstimmung per Handzeichen in einer Kreistagssitzung.
ALLRIS - Vorlage

Beschlussvorlage - 2015/133

Reduzieren

Beratungsfolge

Reduzieren

Beschlussvorschlag

 

Beschlussvorschlag:

Die Einrichtung der folgenden Ausbildungsplätze wird beschlossen:

- 3 Anwärterinnen/Anwärter der Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt

- 3 Auszubildende für den Beruf der/des Verwaltungsfachangestellten

Reduzieren

Sachverhalt

 

Sachlage:

Zum 01.08.2016 steht die Einstellung von Auszubildenden für den Beruf der/des Verwaltungsfachangestellten und die Einstellung von Anwärterinnen/Anwärtern der Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt, an. Die Einrichtung von Ausbildungsplätzen soll sich an dem Bedarf an Nachwuchskräften orientieren. Um die Möglichkeit einer Übernahme gut geeigneter eigener Auszubildenden mittelfristig zu erhalten, aber auch um eine Auswahl vornehmen zu können, wird vorgeschlagen, zum 01.08.2016 drei Anwärterinnen/Anwärter der Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt und drei Auszubildende für den Beruf der/des Verwaltungsfachangestellten einzustellen.

 

Um möglichst viele geeignete Bewerberinnen/Bewerber ansprechen zu können, ist eine Ausschreibung der Stellen bereits im Sommer 2015 erforderlich.

 

Es wird daher gebeten, der Einrichtung der Ausbildungsplätze im oben dargestellten Umfang zuzustimmen, damit seitens der Verwaltung rechtzeitig mit der Planung und Durchführung des Ausschreibungs- und Auswahlverfahrens begonnen werden kann.

Loading...

Beschlüsse

Erweitern

03.06.2015 - Ausschuss für Finanzen, Rechnungsprüfung, Personal und innere Angelegenheiten - ungeändert beschlossen

Erweitern

20.07.2015 - Kreistag - ungeändert beschlossen

Diese Themen könnten Sie auch spannend finden?

Der Landkreis 

Kreisentwicklung

Wahlen

Landrat Jens Böther

Kreispolitik

Kreisverwaltung