Vollsperrung der Kreisstraße 57 zwischen Privelack und Pommau: Dachsbau verursacht Fahrbahnschäden
Die Kreisstraße 57 zwischen Privelack und Pommau in Amt Neuhaus ist ab sofort vollgesperrt. Grund ist ein unter der Fahrbahn angelegter Dachsbau, der zu einer gefährlichen Versackung geführt hat.
Die Sperrung betrifft den motorisierten Verkehr. Fußläufig kann die Baustelle jederzeit passiert werden. Die Bauarbeiten zur Sicherung des Straßenuntergrunds und zur Wiederherstellung der Fahrbahn sollen voraussichtlich innerhalb einer Woche abgeschlossen werden. Im Zuge der Sperrung wird zudem der vorhandene Durchlass an dieser Stelle erneuert.
„Dass sich der Dachs ausgerechnet diesen Abschnitt ausgesucht hat, ist natürlich unglücklich – schließlich bietet Amt Neuhaus genügend Raum für tierische Behausungen“, sagt Ina Heise vom Betrieb für Straßenbau und -unterhaltung des Landkreises Lüneburg.
Alle Informationen auf einen Blick
Wir helfen Ihnen weiter!
Die neuesten Pressemitteilungen
Melden Sie sich zu unserem Newsletter an
Allgemeine Kontaktmöglichkeiten
Persönlich
Infothek
Am Grallwall 4, Gebäude 4
(gegenüber Parkpalette Am Rathaus)
21335 Lüneburg
Mo-Do
Fr
07:30 Uhr bis 16:30 Uhr
07:30 Uhr bis 12:30 Uhr